Vorbeugung & Ästhetik

Prophylaxe

Vorbeugung ist der beste Schutz vor Zahnverlust

Prophylaxe

Vorbeugen ist der beste Schutz vor Zahnverlust! Prophylaxe kennt kein Alter, aber jedes Lebensalter kennt Schwerpunkte. Wichtig ist, dass eine regelmäßige Kontrolle und Vorbeugung, egal in welchem Alter, durchgeführt wird, als Grundstein für den lebenslangen Erhalt der eigenen Zähne.

Prophylaxe bzw. Vorbeugung steht nicht allein in Verbindung mit dem Kindesalter. Die Ernährung und die Putztechnik kann in vielen Fällen auch bei Erwachsenen optimiert werden. In Kombination mit schützenden Maßnahmen beim Zahnarzt bilden diese 3 Pfeiler die Grundlage für den Erhalt der Zähne bis ins hohe Alter. Unser geschultes Personal analysiert mit Ihnen zusammen die Gegebenheiten und erstellt für Sie ein individuelles Konzept zum lebenslangen Erhalt Ihrer Zähne.

Grundlage für den Erfolg

Lassen Sie es gar nicht erst zu, dass es zu Karies und Zahnfleischproblemen kommt. Mit der professionellen Zahnreinigung wird die Grundlage für den Erfolg Ihrer Putzbemühungen und Ernährungsänderung und somit für den lebenslangen Erhalt der Zähne geschaffen.

Was versteht man unter professioneller Zahnreinigung?
Gegen hartnäckige bakterielle Zahnbeläge - die Hauptverursacher von Karies und Parodontitis - kommt auch die gewissenhafteste Zahnpflege nicht immer an. Auch bei größter Mühe gelingt es kaum, alle Zwischenräume und Nischen, Brückenglieder und Kronenränder in der Mundhöhle vollständig zu erreichen. Somit verbleiben schädliche Bakterien.

Bei der professionellen Zahnreinigung werden mit entsprechenden Hilfsmitteln alle harten und weichen Beläge entfernt, sowie die Bakterienanzahl im Mund stark vermindert. Zahnschäden (Karies), Zahnfleischentzündung (Gingivitis) und Knochenabbau (Parodontitis) wird somit effektiv vorgebeugt.

Verweilen wir bei Ihrem Lächeln ...

Ihrer Visitenkarte

Lächeln

Lächeln bedeutet Ausstrahlung. Sie zeigen ungern ihre Zähne? Wir können Ihnen mit einem großen Spektrum an Möglichkeiten helfen Ihre Ausstrahlung zu verbessern.

Möglichkeiten zur Verbesserung der Ästhetik
Machen Sie mehr aus Ihrem Lächeln. Durch moderne Keramikverblendschalen, Bleichmethoden und zahnfarbene Füllungsmaterialien verhelfen wir Ihnen zu einem schönen, selbstbewussten Lächeln.

Veneers

Verblendschalen:
Schonung der Zahnhartsubstanz und maximale Ästhetik

Verblendschalen (Veneers) sind hauchdünne, lichtdurchlässige Keramikschalen für Zähne, die mit Spezialkleber auf die Zahnoberfläche - vor allem von Frontzähnen - aufgebracht werden. Mit Veneers können leichte Zahnfehlstellungen, Zahnlücken, unbefriedigende Zahnfarben und lokale Verfärbungen korrigiert werden. Die Versorgung mit Veneers stellt eine sehr schonende Behandlungsmethode dar, da die Zähne kaum oder gar nicht beschliffen werden müssen.

Bleichen
Wünschen Sie sich hellere Zähne? Mit Bleichen (Bleaching) lassen sich einzelne Zähne oder der komplette Zahnbogen aufhellen. Voraussetzung sollte immer eine gründliche Untersuchung und Beratung in Ihrer Zahnarztpraxis sein.